Meeting mit Namics in Zürich: Was bringen gute Online-Texte?

Ein spannendes Meeting mit den Kollegen von Namics. Su Franke hatte mich eingeladen zum Austausch über gute Online-Texte. Rund 10 Kollegen von Namics traf ich in Zürich.

Ein umfangreiches Programm bearbeiteten wir im Workshop:

  • Die wirtschaftliche Bedeutung von Online-Text im Intranet und Internet
    Was bedeutet es für Leser, Autoren und Website-Betreiber? Wer gewinnt durch gute Texte?
  • Was macht guten Online-Text aus
    Wann und was wird gelesen? Oder: Warum wird nicht gelesen? Wie finde ich das Leserinteresse?
  • Wie erstellt man medien- und lesergerechte Texte
    Methoden und Instrumente für Autoren.

Auf viel Interesse stieß die Live-Präsentation von Lingulab zum Schluß. Das Tool zum Messen von Textqualität.

Sehr kompetent und mit vielen Fragen diskutierten die Namics-Kollegen mit mir über Internet-Texte und das Management von Online-Redaktionen. In den Pausen sprachen wir über die aktuellen Entwicklungen im Web 2.0 – eine schöne und spannende Ergänzung. 

Mir hat es viel Spaß gemacht und wenn es allen anderen genauso viel Spaß gemacht hat und ein wenig der Ideen rund um Online-Texte in Zürich bleiben – dann ist alles gut… 😉 Wir haben auf jeden Fall vereinbart bei nächster Gelegenheit diesen Austausch zu wiederholen… 

http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stumbleupon_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/reddit_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/dzone_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/blinklist_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/blogmarks_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/furl_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/newsvine_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/magnolia_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/myspace_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yahoobuzz_48.png

Ein Kommentar zu “Meeting mit Namics in Zürich: Was bringen gute Online-Texte?”

  1. text-gold.de » Meeting mit Namics in Zürich: Was bringen gute …  on März 8th, 2009

    […] text-gold.de » Meeting mit Namics in Zürich: Was bringen gute … […]


Kommentare