Zukunft der Online-Redaktion: Session beim Barcamp Stuttgart

Im Rahmen des Barcamp Stuttgart leitete ich die Session zum Thema „Zukunft der Online-Redaktion“. In 45 Minuten diskutierte ich mit engagierten Teilnehmern. Im Spannungsfeld Prozesse, Qualität und Kosten und zwischen PR, Journalismus und Unternehmenskommunikation entwickelte sich eine aktive Debatte.

Für mich persönlich interessant, daß ich viele meiner Ansichten teilen und bestätigen konnte:

  • Bei SEO scheiden sich die Geister
  • Gute Geschichten sind es immer Wert erzählt zu werden
  • Die Motivation für Co-Autoren im Web 2.0 fällt schwer

Diese und weitere Ergebnisse auf flickr. Whiteboard-Protokoll der Session

An dieser Stelle vielen Dank an alle Teilnehmer!

http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stumbleupon_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/reddit_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/dzone_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/blinklist_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/blogmarks_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/furl_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/newsvine_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/magnolia_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/myspace_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yahoobuzz_48.png

Ein Kommentar zu “Zukunft der Online-Redaktion: Session beim Barcamp Stuttgart”

  1. Jan Theofel  on Oktober 2nd, 2008

    Danke für deine Session! Leider war ich zu sehr mit Orga beschäftigt, sonst hätte ich mich mit reingesetzt. Nächstes Mal klappt es hoffentlich.

    Und nochmal danke für das Sponsoring.


Kommentare