Web 2.0 wird alltäglich

Die perfekte Welle – „wave 3.“ nennt Universal McCann die dritte Phase ihrer globalen Studie rund zur Rezeption von social media. Und sie ist übergeschwappt, denn das Fazit lautet: Wer online ist, nutzt Social Media.

Und Deutschland hat noch viel Wachstumspotential: 73% der Internetnutzer weltweit lesen Blogs (2006 waren es etwas über 50%) – 92,1% (2006: 72%) in Süd Korea und nur 55,4% in Deutschland (2006: 20!!%) . Auch wenn Deutschland weit hinten liegt, sind in dieser Studie die Anteile der User, die Blogs lesen oder schreiben, Fotos und Videos einstellen und Web 2.o- Applikationen nutzen im Vergleich zu anderen Studien relativ hoch. Die Zahlen klingen so gut, weil sie die Realität der aktiven Internetnutzer zwischen 16-54 Jahren widerspiegeln. Dadurch wirkt die Studie sehr optimistisch, was durch das angenehm frische und lebhafte Layout verstärkt wird. So macht Zahlen schauen Spaß!

http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stumbleupon_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/reddit_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/dzone_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/blinklist_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/blogmarks_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/furl_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/newsvine_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/magnolia_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/myspace_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yahoobuzz_48.png

3 Kommentare zu “Web 2.0 wird alltäglich”

  1. Joachim Lindner  on Mai 22nd, 2008

    Es wäre schön, wenn man die Links „Universal McCann“ und „globale Studie“ auch mit Firefox benutzen könnte.

    Mit dem Internetexplorer kann ich die Links öffnen

    Viele Grüße

    Joachim

  2. Saim Alkan  on Mai 23rd, 2008

    Hallo Joachim,

    das Problem mit den Links im Firefox hängt mit der Absatzfunktion zusammen. Wir arbeiten dran – heute haben wir die Website über browsershots.org getestet – optisch passt alles.

  3. ARD-ZDF Online Studie 2008 ist erschienen- mit Überraschungen  on August 4th, 2008

    […] ist – wie sie etwa die Universal McCann-Studie beschreibt. (Über die ich bereits berichtet habe.) Daraus eine interessante Passage: “As a collective, the blogosphere rivals any mass […]


Kommentare