Unternehmen nähern sich Web 2.0 an – erste Trends der aktuellen Content Studie

Die aktuelle Content Studie läuft auf Hochtouren. Den text-gold-Lesern möchten wir vorab einige Trends präsentieren, die sich in der Befragung abzeichnen.

Vorsichtiger Vormarsch von Web-2.0-Tools

Markant ist, dass rund 35 % der befragten Unternehmen keine interaktiven Formate einsetzen. Bei den interaktiven Formaten, die in Unternehmen zum Einsatz kommen, hat die Umfrage die Nase vorn. Web-2.0-Tools schätzen knappe 37 % als sehr wichtig ein, 32 % der Online-Redaktionen immerhin als mäßig wichtig. Blogs, Foren, Chats und Wikis werden meist zum Dialog mit den Besuchern der Website genutzt oder als Quelle von Feedback seitens der Besucher. Auffällig hierbei ist, dass 58 % der befragten Unternehmen keine Web-2.0-Tools nutzen.

Wir sind schon gespannt, welche weiteren Ergebnisse die Content Studie bereit hält. Die Befragung läuft nur noch wenige Wochen. Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit und beantworten Sie ein paar Fragen.
Mit Ihrer Teilnahme haben Sie die Chance, eines von 15 „Jahrbüchern Dialogmarketing 2009“ zu gewinnen.

http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stumbleupon_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/reddit_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/dzone_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/blinklist_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/blogmarks_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/furl_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/newsvine_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/magnolia_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/myspace_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yahoobuzz_48.png

Ein Kommentar zu “Unternehmen nähern sich Web 2.0 an – erste Trends der aktuellen Content Studie”

  1. text-gold.de » Content Studie 2008/2 erschienen  on April 7th, 2009

    […] hatten wir bereits in der Auswertungsphase von interessanten Ergebnissen berichtet: etwa vom Einsatz von Web 2.0 in Unternehmen und der Web-2.0-Beteiligung der befragten […]


Kommentare