Suchmaschinenstrategien – Ist SEO ein Thema in Unternehmen?

Beim Lesen unterschiedlicher Blogs und Fachzeitschriften zeichnet es sich ab: Das Jahr 2009 wird das Jahr sein, in dem sich SEO konsolidieren wird. 2008 haben die Unternehmen sich umgeschaut. 2009 wird’s ernst. Oder?

Ich bin gespannt, welche Ergebnisse die aktuelle Umfrage bei contentmanager.de nach den Suchmaschinenstrategien 2009  bringt.

Haben Sie auch eine Antwort?

http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stumbleupon_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/reddit_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/dzone_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/blinklist_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/blogmarks_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/furl_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/newsvine_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/magnolia_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/myspace_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yahoobuzz_48.png

2 Kommentare zu “Suchmaschinenstrategien – Ist SEO ein Thema in Unternehmen?”

  1. Jan Theofel  on Januar 20th, 2009

    Nach meinem Gefühl wird der Markt für Suchmaschinenoptimierung deutlich wachsen. Immer mehr Firmen scheinen sich der Notwendigkeit bewusst zu werden, gut in Suchmaschinen vertreten zu sein. Vielleicht weil man gerade für 2009 einen wirtschaftlichen Abschwung fürchtet, scheint SEO in einigen Firmen eine bewusste Gegenmaßnahme zu sein um über diesen Kanal neue Kunden zu gewinnen.

  2. Joachim Lindner  on Januar 21st, 2009

    So schwarz/weiß wie in der Umfrage ist unsere Realität nicht. Die Fachbereiche sehen die Bedeutung von Schmaschinenoptimierung sehr unterscheidlich. Einige sind da sehr aktiv, aber die meisten sehen das noch nicht als wichtige Maßnahme. Also: wir machen weiter, müssen aber auch noch viel Überzeugungsarbeit leisten.


Kommentare