SEO-Texte in Berlin: IICO 2010

Ich werde heute und morgen vom IICO 2010 bloggen. Infopark veranstaltet den Internet-Kongress in Berlin und präsentiere unser Thema SEO-Texte. Ich bin auf die Reaktionen zu diesem Teil der Suchmaschinenoptimierung gespannt. Der Schwerpunkt dabei das Semantische Lückenmodell für SEO-Texte.

Die Keynote spricht Axel Schmiegelow, der Gründer von sevenload. Toller Vortrag – toller Sprecher. Seine Idee der Zukunft des Internest manifestiert er in einem Wandel.

Die lustigste Frage zum Einstieg: „Wer von Ihnen hat in letzter Zeit nicht während des Fernsehschauens ein soziales Netz genutzt?“ Es meldeten sich exakt zwei Teilnehmer.  Anwesend sind aber sicher 200. Ich habe mich übrigens nicht gemeldet. 😉

Ich freu‘ mich gleich auf  Thomas Witt von Infopark, der spricht zur Zukunft des CMS – das war meine Keynote vor ein paar Monaten. Werde meinen Beitrag dazu online stellen – mal sehen was er zum Thema erzählt.

Danach spricht Markus Hövener von Bloofusion über das Linkbuilding – passt perfekt zu meinem Vortrag und ist bestimmt eine gute Ergänzung.

Witt legt in Berlin los mit fünf Thesen für die Zukunft des CMS:

  • Dynamischen Websites
  • Cloud Computing / SAAS
  • Online-Marketing
  • Social Media
  • Mobile Web

Die Diskussion im Anschluss richtet sich auf das Back-End eines CMS und wie sich die Entwicklungen am Redakteur ausrichten. Da ist noch Luft nach oben….

Markus Hövener (Chef von Bloofusion und Herausgeber des Suchradar) erkärt den Linkaufbau für Websites. Tolle Beispiele zu den Do’s and Dont’s in der Suchmaschinenoptimierung. Besonders gut gefallen mir seine Beispiele zum Linkbait.  Spricht eben für guten Content und dagegen habe ich natürlich nichts. 😉 Vor allem wenn der Text SEO-optimiert ist.

Mehr zum Kongress: www.iico.de

http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stumbleupon_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/reddit_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/dzone_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/blinklist_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/blogmarks_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/furl_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/newsvine_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/magnolia_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/myspace_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yahoobuzz_48.png

Ein Kommentar zu “SEO-Texte in Berlin: IICO 2010”

  1. Tweets die SEO-Texte in Berlin: IICO 2010 | text-gold.de erwähnt -- Topsy.com  on Mai 3rd, 2010

    […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von SEO News & Tips und bins, bins erwähnt. bins sagte: SEO-Texte in Berlin: IICO 2010 | text-gold.de: Ich werde heute und morgen vom IICO 2010 bloggen. Infopark veransta… http://bit.ly/aKXKUx […]


Kommentare