Kleine und mittlere Unternehmen aktiver bei Twitter

Lufthansa, Cinemaxx, Otto – in den Twitter-Charts stehen die großen Unternehmen ganz oben – was die Zahl der Follower betrifft. Doch große Unternehmen twittern sehr viel seltener als mittlere oder kleine.

Das ist eines der interessanten Ergebnisse der Content Studie 2009/2010,  die in wenigen Tagen erscheinen wird.  Neben Social Media und Mobile Intranet steht – wie immer bei den Content Studien – die Arbeit der Online-Redaktionen im Mittelpunkt. Und gerade was die Aufgaben und Zuständigkeiten in den Online-Redaktionen betrifft,  gibt es ganz erstaunliche Erkenntnisse.  Wie gesagt, mehr in ein paar Tagen.

http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stumbleupon_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/reddit_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/dzone_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/blinklist_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/blogmarks_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/furl_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/newsvine_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/magnolia_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/myspace_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yahoobuzz_48.png

Ein Kommentar zu “Kleine und mittlere Unternehmen aktiver bei Twitter”

  1. Die Beatles bei Apple und Stuxnet im Iran [Shortcuts] | webmagazin  on November 24th, 2014

    […] Firmen hätten die Zeichen der Zeit erkannt und sich auf dem Microblog breitgemacht. Doch auf Text Gold hört man ganz andere Töne: “Lufthansa, Cinemaxx, Otto – in den Twitter-Charts stehen die […]


Kommentare