Intranet.days – der 2. Tag – Intranet 2.0, Controlling und Qualität

Björn Negelmann startet heute morgen mit einem Einblick in das ECM-World Intranet Survey. Zwar sind erst 34 Teilnehmer der Studie über den Stand aktueller Intranet Projekte ausgewertet aber die Trends sind sehr spannend. Fachliche Verantwortliche sind mit dem Stand der Projekte auf inhaltlicher Seite unzufrieden. Ob das auch die Qualität der Texte betrifft? Web 2.0 hat sich noch nicht durchgesetzt – eine weitere Erkenntnis des Intranet Survey. Ein Grund sind sicher die fehlenden Modelle, die auch Wertschöpfung leisten.

In den 6 Workshops werden unterschiedlichste Themen behandelt Mark-Steffen Buchele wird den Workshop Management-Awareness für das Intranet behandelt. Intranet-Controlling wird dabei eine wichtige Rolle spielen.

Björn Negelmann sucht noch Teilnehmer zur ECM World Intranet Umfrage mehr Infos unter: info@kongressmedia.de.

Siemens Schweiz AG präsentiert KPI Key Performance Indikatoren als Intranet-Qualitätsmanagement. Gerd Hufnagel zeigt die Aggregation der Daten in der KPI Messung in Handlungsmaßnahmen für das Management eines Intranet.

Wie koordiniert man zentralgesteuerten und User Generated Content im Intranet. Axel Laudert erläutert seine Redaktionsprozesse im Intranet von ProSiebenSat 1 Media AG.

Als nächster Referent darf ich nach Ausfall zweier Referenten auf die Bühne. Heute werde ich mit den Grundrechenarten einmal berechnen, wie hoch der Managmentaufwand im Intranet 2.0 ist. Je nach Besucherzahl und Dokumentenmenge liegt der Zusatzaufwand zwischen 10% und 25%. Das mag wissenschaftlich noch nicht fundiert sein – aber es ist ein erster Beitrag zu einer Diskussion im Intranet-Controlling. Starten Sie gleich hier mit Ihrem Kommentar – ich freu‘ mich.

Zu diesem Thema in text-gold.de:

Intranet-Controlling

http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stumbleupon_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/reddit_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/dzone_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/blinklist_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/blogmarks_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/furl_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/newsvine_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/magnolia_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/myspace_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yahoobuzz_48.png

Ein Kommentar zu “Intranet.days – der 2. Tag – Intranet 2.0, Controlling und Qualität”

  1. Live: Nedstat präsentiert Mobile Internet Analytics  on Juni 24th, 2008

    […] zu diesem Thema in text-gold: Intranet Controlling Neue Ansprüche an Online-Redakteure im Mobile […]


Kommentare