Content ist nach wie vor King

Heute sitze ich in einem Workshop, um Keywords zu definieren. Nicht zu verwechseln: Es geht um Keywords für SEM– nicht für SEO-Maßnahmen. Den Teilnehmern fällt es schwer, die beiden Möglichkeiten exakt voneinander abzugrenzen. Welches Keyword eignet sich wann? Neben dieser Frage ist aber die eigentlich wichtigere, die immer wieder im Raum liegt: Was bringen solche Maßnahmen, wenn der Inhalt auf der Website nichts hergibt.

Ganz klar: Suchmaschinen legen die Rankingkriterien ohnehin so fest: Mehr Usability = höhere Position. Bei SEM-Maßnahmen ist es egal, denn Anzeige ist Anzeige und die steht ganz oben, egal ob hinter der Anzeige unbrauchbarer Content steckt.

Die Enttäuschung und der Ärger des Suchenden wird dadurch größer und er wird wahrscheinlich nie wieder auf die Seite zurückkehren. Bedeutet: Content ist nach wie vor King auch wenn man durch Adwords auf Platz eins landet.

http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stumbleupon_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/reddit_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/dzone_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/blinklist_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/blogmarks_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/furl_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/newsvine_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/magnolia_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/myspace_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yahoobuzz_48.png

Ein Kommentar zu “Content ist nach wie vor King”

  1. Christian  on April 23rd, 2009

    Anzeige ist Anzeige? Umso besser der Content der Landing Page, umso günstiger ist auch das Adword. Also ist es nicht egal, „ob hinter der Anzeige unbrauchbarer Content steckt“. Aber das unterstreicht ja eigentlich nur deine Aussage. Content ist King


Kommentare