Suchmaschinenoptimierte Texte (SEO-Texte) vor dem Aus?

Das Thema suchmaschinenoptimierte Texte beschäftigt mich immer wieder. Jetzt meldet Google eine Ergänzung der Funktionen um einen Web 2.0 Ansatz – das Search-Wiki.

In (s)einem Search-Wiki kann jeder angemeldete User Suchergebnisse

  • kommentieren,
  • neu ordnen,
  • löschen
  • oder ergänzen.

Diese Möglichkeiten werden gerade eingeführt sind aber noch nicht für alle User nutzbar.

Jedes Mal wenn der User diese Begriffe sucht erhält er seine „persönliche Suchtreffer-Liste“. Darüber hinaus kann sich jeder informieren, welche Treffer andere Nutzer für das gewählte Keyword als nützlich einstufen.

Suchmaschinenoptimierte Texte bleiben wichtig

Eine tolle Ergänzung zu suchmaschinenoptimierten Texte – aber ich muss alle Online-Redakteure warnen, die meinen der Job wird enfacher: SEO-Texte sind die Grundlage für den Erfolg. Die Aufgaben sind nicht kleiner geworden. Die User-Bewertung wird sicher einen Einfluss auf die Bewertung haben, wer allerdings nicht vorne dabei ist, wird auch keine Bewertungen erhalten und weiterhin auf den Traffic warten.

Es bleibt dabei – Keywords suchen, Keywords richtig platzieren und Links bauen…

Mehr dazu in diesem Blog:
Suchmaschinenoptimierte Texte

Und außerhalb:
Golem meldet Searchwiki
T3N – Searchwiki

Suchmaschinenoptimierte Texte als Dienstleistung

http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stumbleupon_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/reddit_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/dzone_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/blinklist_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/blogmarks_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/furl_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/newsvine_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/magnolia_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/myspace_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yahoobuzz_48.png

Ein Kommentar zu “Suchmaschinenoptimierte Texte (SEO-Texte) vor dem Aus?”

  1. Internes zu Online- und SEO-Texten  on Dezember 14th, 2008

    […] SEO-Texte und die Zukunft… […]


Kommentare