Schreibtipp mit der Axt

Diesen Seufzer kann ich verstehen. Ich werd vermutlich keinen Roman schreiben und mein Leidensdruck als Autor wird sicher nie sechs Flaschen Bourbon groß sein. Aber die Umstände, die Zeitkolumunist Martenstein in die Verfassung versetzten, den geilsten Text seines Lebens zu schreiben, sind mir nicht ganz fremd:

Die Frau sagte, ihre Chefin habe beschlossen, dass dieses Honorar, was sie mir versprochen hätten, viel zu hoch sei, was ich denke, wer ich sei, ich sei wohl größenwahnsinnig, außerdem sei der Text nur 6100 Zeichen lang.

Größenwahnsinn wird mir zwar nicht vorgeworfen, aber unterschwellig hab ich in letzter Zeit häufiger gehört, wie teuer Texte seien, dass man sie viel viel günstiger bekommt. Und klar, Schreiben kann ja jeder, der tippen kann.  Nur ich nicht so gut wie Martenstein –  und der denkt an Papa Hemingway.

http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stumbleupon_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/reddit_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/dzone_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/blinklist_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/blogmarks_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/furl_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/newsvine_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/magnolia_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/myspace_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_48.png http://www.text-gold.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yahoobuzz_48.png

Kommentare